1px tracking image


Navigation



Veranstaltungen

27.08.2018 September - Oktober - Konzerte

20. September 2018, 19:00 Uhr
Schülerkonzert aus verschiedenen Instrumentalklassen
Aula Musikschule Langenthal

 

21. Oktober 2018, 17:00 Uhr
Uma noite brasileira
Kathrin Oplatka, Querflöte / Rita Bossard, Querflöte
Erika Keller, Altflöte / Michael Marending, Bassklarinette
Birgitta Diehl-Kohli, Gitarre / Michaela Röllin, Gitarre
Brasilianische Bossa Nova – Musik der 1960er Jahre – jazzige
Harmonien und brasilianische Rhythmen kammermusikalisch aufbereitet
mit viel Klangfülle. Arrangements von Stephan Urwyler

Andreas Heiniger

Instrumente: bild von Heiniger

Während der Studienzeit in Biel wurde mein Interesse für pädagogische Fragen entfacht.
Heute geniesse ich die intensive gegenseitige Inspiration meiner beiden Tätigkeitsbereiche als konzertierender Geiger und Musiklehrer – zweiteres seit einigen Jahren auch mit besonderer Freude am Abenteuer Orchesterleitung.

Leiter des Streicherensembles Kolophoniker

Ausbildung: Ich bin auf einem Bauernhof in Dürrenroth aufgewachsen. Nach der Matura am Gymnasium Langenthal studierte ich Violine bei Christine Ragaz in Biel und verbrachte anschliessend ein Jahr in London für ein Nachdiplomstudium Barockvioline bei Rachel Podger. Zahlreiche Kurse rundeten meine musikalische Ausbildung ab.

res.heiniger(at)bluewin.ch